Sie befinden sich hier:

2. Wer wir sind
  3. Selbstverpflichtung

Selbstverpflichtung

Wir, Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V., verpflichten uns, die nachstehend aufgeführten Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, indem wir sie mit dieser Erklärung leicht auffindbar auf unsere Website stellen oder auf Anfrage elektronisch bzw. postalisch versenden:

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr unserer Organisation:

Anschrift & Sitz

Deutsches Rotes Kreuz,
Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V.
(vormals Ortsverein Wittenau, mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 12.11.2010 in Kreisverband Reinickendorf-Wittenau umfirmiert)
Antonienstr. 50a
Gründungsjahr 1991

2. Personalstruktur

• Hauptamtliche Mitarbeiter: 8
  • Angestellte Mitarbeiter: 8
  • Freie Mitarbeiter: 0
  • Ehrenamtliche Mitarbeiter: 110

3. Vollständige Satzung sowie weitere Dokumente, die darüber Auskunft geben, welche konkreten Ziele wir verfolgen und wie diese erreicht werden (Rotkreuz-Grundsätze, Leitbild)

4. Datum des jüngsten Bescheides vom Finanzamt über die Anerkennung als steuerbegünstigte (gemeinnützige) Körperschaft, sofern es sich um eine solche Körperschaft handelt.

Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid 2020

5. Name und Funktion der wesentlichen Entscheidungsträger

6. Bericht über die Tätigkeiten unserer Organisation: zeitnah, verständlich und so umfassend, wie mit vertretbarem Aufwand herstellbar (z.B. Kopie des Berichts, der jährlich gegenüber der Mitglieder- oder Gesellschafterversammlung abzugeben ist).

Tätigkeitsbericht 2022

7./8. Gewinnermittlung / Jahresabschluß

9. Mitglied im Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V.: entfällt

• Der DRK Kreisverband Reinickendorf-Wittenau e.V. ist Mitglied des DRK Landesverbandes Berliner Rotes Kreuz e.V.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gemeinsamen Jahreseinnahmen ausmachen.

• keine

Mit der Mitgliederversammlung am 17.11.2016 wurde folgende Satzung verabschiedet: Download